Über uns

Wir bauen auf die ausgereifte Expertise, das große Erfahrungswissen und die unbändige Leidenschaft eines jeden einzelnen Mitglieds in unserer kleinen HAMBL Familie.Das lassen wir unsere*n Kund*innen durch einen hohen Qualitätsanspruch, absolute Zuverlässigkeit und enorme Mehrwerte in der Personal- und Organisationsentwicklung spüren. 

Unser Team

Sascha Burghaus

Vertrieb

      0271 222 969 30

Schon während meiner eigenen Ausbildungszeit zum Industriekaufmann, habe ich den Entschluss gefasst, die persönliche Entwicklung eines Tages zum festen Bestandteil des deutschen Ausbildungssystems zu machen, um sowohl die vielen erfolgreichen Unternehmen unserer Region, als auch die jeweiligen MitarbeiterInnen fit für eine spannende und glückliche Zukunft zu machen.

Steffen Heimel

Konzeption

      0271 222 969 30

Ich bin der festen Überzeugung, dass die persönliche Entwicklung eng mit der organisationalen zusammenhängt. Starke Persönlichkeiten bilden starke Teams – starke Teams bilden starke Organisationen. Die Auswirkungen eben solcher Entwicklungsprozesse im eigenen Team zu spüren und bei unseren Kunden zu unterstützen, motiviert mich immens.

Björn Müsse

Training & Presse

      0271 222 969 30

Als ich selbst junge Menschen in der Gesundheitsbranche ausgebildet habe, sah ich schnell, dass sowohl interne als auch externe Faktoren die Leidenschaft für den Beruf und im schlimmsten Fall auch das damit verknüpfte Hobby negativ beeinflussen können. Das wollte ich verhindern und anderen jungen Menschen diese Erfahrungen ersparen. Viel zu viele Menschen beenden einen Beruf, in dem sie Spaß empfinden und Talent haben, aufgrund dieser Negativerfahrungen.

Antonino Alfano

Beratung/Training

      0271 222 969 30

Zwei Probleme die mich in meiner handwerklichen Ausbildung stets begleitet haben waren: die mangelnde Wertschätzung und der Umgang miteinander. Veränderungen auch in Berufsfeldern wie im Handwerk zu bewirken und junge Menschen auf ein langes Berufsleben vorzubereiten ist mein persönliches Warum.

Doreen Wilmink

Beratung/Training

      0271 222 969 30

In meinem Studium, der Wirtschaftspsychologie und Human Resources, habe ich lange Jahre gemerkt, wie es ist, wenn alle anderen Säulen von einer Säule verdrängt werden. Dabei habe ich oft gedacht „Wir sind doch keine Roboter“. Den Weg des Menschen dadurch zu lenken, dass er sich darauf fokussiert, was ihn glücklich macht und worauf er Wert legt, liegt mir daher besonders am Herzen.

Phillip Ebach

Beratung/Training

      0271 222 969 30

Wie auch in der Natur wächst auch in Organisationen letztlich alles von innen nach außen. Wie der Gärtner für seinen Garten, war es mir als Personalleiter und Führungskraft immer wichtig, geeignete Rahmenbedingungen für nachhaltige Entwicklung zu schaffen.

Daniel Baethcke

Trainer/Coach

Als langjähriger Trainer im Basketball und durch meine berufliche Erfahrung als Schulsozialarbeiter ist mir bewusst, dass die Entwicklung jedes Einzelnen immens wichtig für das GROßE GANZE ist. Bei HAMBL habe ich die Möglichkeiten, meine Erfahrungen vom Spielfeld auf die Arbeitswelt zu übertragen. Man coacht Menschen ! Man coacht Möglichkeiten! Man coacht Konsequenzen!Man coacht Visionen! Man coacht Respekt und vieles, vieles mehr. Wenn jeder seine Aufgabe mit Hingabe und Zufriedenheit erledigt, kann ein erfolgreiches Team entstehen.

Nina Opitz

Trainerin/Coach

An meinen bisherigen Arbeitsplätzen konnte ich beobachten, dass bestenfalls das Team als Ganzes im Fokus steht – selten aber die vielen Einzelpersonen, die das Team bilden. Einige von uns werden daher ihr gesamtes Berufsleben lang vereinheitlicht. Das Ergebnis? Viele verwirrte Menschen in den falschen Rollen. Junge Menschen dabei zu unterstützen, ihr Leben aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sich intensiv mit jeder ihrer Säule zu beschäftigen und diese in Balance zu halten, ist deshalb besonders wichtig für mich.